Upgrade für die Zukunft – D2 Mini und T2 Mini: Gesetzeskonforme Registrierkassen

 

Die Zeit läuft ab! Zum 31. Dezember 2022 endet die Übergangsfrist für klassische Registrierkassen ohne technische Sicherheitseinrichtung (TSE). Ab dem 1. Januar 2023 sind nur noch Kassen mit gültiger TSE erlaubt. Was bedeutet das für dich als Geschäftsinhaber?

Derzeit nutzen viele Betriebe noch herkömmliche Registrierkassen, die keine TSE unterstützen. Gründe dafür können fehlende Schnittstellen, fehlende Internetverbindung für Online-TSEs oder veraltete Software sein. Für diese Kassen gab es eine Übergangsfrist, in der ein Wechsel zu modernen Kassensystemen mit TSE erforderlich war. Diese Frist endet nun bald, und ab dem 1. Januar 2023 dürfen die alten Kassen nicht mehr betrieben werden und müssen durch gesetzeskonforme Alternativen ersetzt werden.

Hier kommen die D2 Mini und T2 Mini von SUNMI ins Spiel – aktuelle Touchscreen-Kassensysteme mit Android-Betriebssystem, die speziell für die Erfüllung der neuen Anforderungen der Kassensicherungsverordnung entwickelt wurden.

Die D2 Mini zeichnet sich durch ein schlankes 10,1-Zoll-Display aus und verwendet SUNMI OS auf Android-Basis. Sie verfügt über einen integrierten Bondrucker für 58 mm breite Thermorollen, die bereits in vielen herkömmlichen Registrierkassen verwendet wurden. Rückseitig befindet sich ein LCD-Display zur Transaktionsanzeige für den Kunden sowie ein NFC-Modul, das kabellose Datenübertragung vom Smartphone des Kunden zur Kasse ermöglicht. Die D2 Mini bietet damit die vertrauten Funktionen einer klassischen Registrierkasse, jedoch in einer modernen und gesetzeskonformen Bauweise.

Die T2 Mini von SUNMI ist eine etwas größere Alternative zur D2 Mini und verfügt über ein 11,6-Zoll-Touchdisplay. Auch hier kommt SUNMI OS auf Android-Basis zum Einsatz und ein integrierter Bondrucker für 80 mm breite Thermobonrollen. Das integrierte NFC-Modul ist ebenfalls vorhanden. Die T2 Mini bietet alle Vorteile der D2 Mini, jedoch mit einem größeren Display für noch mehr Komfort.

Mit den Registrierkassen-Nachfolgern D2 Mini und T2 Mini von SUNMI setzt du auf sicheren Betrieb und vermeidest unnötige Konflikte mit dem Gesetzgeber. Ersetze deine veralteten Kassen durch diese modernen Lösungen und sei bereit für die Zukunft. Wenn du Fragen zur Kassensicherungsverordnung hast, empfehlen wir dir, dich mit deinem Steuerberater in Verbindung zu setzen. Nutze die Chance und sorge mit den D2 Mini und T2 Mini für ein reibungsloses und gesetzeskonformes Kassenerlebnis in deinem Geschäft!

Senden
TSE Kasse?
Hallo,
möchtest du mehr über unsere Produkte erfahren?
Dann kontaktiere uns über WhatsApp oder rufe uns an. Wir sind unter der Rufnummer 0176/47664968 erreichbar! Team Kassenchef
Benachrichtigungen aktivieren OK Nein, Danke